Nach einem schwierigen Trainingsjahr 2021 konnten wir in 2022 endlich wieder zu unserem gewohnten Trainingsbetrieb zurückkehren. 

Die Ü40 Gruppe hat mit Feuereifer die angebotenen Zeiten genutzt. Alle waren froh, wieder in der Gruppe / im Team trainieren zu können.  

Verstärkt wird die Gruppe inzwischen durch einige Neueintritte und ist nun auch in der Altersspanne unter 40 Jahren gut vertreten. 

Kihon, Kata, Partnerübung – alle haben sich intensiv mit den jeweiligen Prüfungsprogrammen beschäftigt; und viele haben auch zu Hause die Techniken geübt um die letzten Feinheiten rauszuarbeiten. 

Die Fortschritte waren so gut, dass wir uns entschlossen, noch vor Weihnachten eine Gürtelprüfung durchzuführen.  

Am 29.11. fanden sich dann 12 Prüflinge in der Sporthalle der GSH ein.  

Die Stimmung war gut, der Ehrgeiz groß.  

Vom Anfänger mit Prüfung auf Weißgurt (9. Kyu) bis Fortgeschrittenen bis einschließlich Braungurt (2. Kyu) waren alle Gürtelfarben vertreten. 

Die Prüflinge haben alles geben und mit Bravour bestanden. 

Herzlichen Glückwunsch! 

Besonders hervorzuheben ist dabei unser Karateka Peter. Im hohen Alter von 78 Jahren und trotz diverserer Erkrankungen (einige davon schwerwiegend) kommt Peter immer zum Training und macht im Rahmen seiner Möglichkeiten das Aufwärmprogramm und die Karate Übungen mit.  

Peter, du bist eine Inspiration für uns alle und wir freuen uns Dich in unserer Gruppe zu haben! 

 

Heike Heitmann 

2.DAN Shotokan