Die Kinderkurse sind zur Zeit voll belegt.

Wir freuen uns über die riesige Resonanz auf unser Kindertraining. Leider sind alle Plätze in unseren Kinderkursen voll belegt.
Interessierte werden auf einer Warteliste eingetragen und bei freier Kapazität benachrichtigt. Training@Karate-Harburg.de

In den vergangenen Jahren haben vermehrt Kinder Zugang zum Karate gefunden.

Vom physischen Trainingseffekt bietet „Karate für Kinder“ ein Ganzkörpertraining, der gesamte Bewegungsapparat wird gekräftigt, die allgemeine Kondition und Beweglichkeit verbessert, Koordinations-und Konzentrationsfähigkeit werden gefördert.

Neben der Entwicklung von motorischen Fähigkeiten werden auch sittliche Werte vermittelt, die den Kindern helfen sollen, eine von Bescheidenheit, Gelassenheit, Toleranz und Disziplin geprägte Persönlichkeit zu entwickeln.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, mussten wir unser Trainingsangebot erweitern und die Trainingsgruppen umstrukturieren. Wir bieten jetzt, zweimal wöchentlich ein spezielles Kindertraining in der Altersgruppe von 7-11 Jahren an.

Den Kindern werden hier die Grundlagen des Karate in geeigneter Form vermittelt, um sie auf spätere Herausforderungen vorzubereiten.

Um die ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu fördern, bedarf es Fachkenntnisse, aber auch der Fähigkeit, spontan und offen auf die aktuellen Bedürfnisse, Wünsche und Beiträge der Kinder einzugehen und diese aufzugreifen.

Unsere Trainer sind bei uns ausgebildet worden und haben extern mindestens die Trainer C-Lizenz Prüfung erfolgreich abgelegt.