Die Hamburger Meisterschaften und parallel dazu der Hamburger Frühjahrspokal wurden in der Wandsbeker Sporthalle ausgetragen. Knapp 400 Meldungen waren eingegangen und unser Team war mit 13 Kämpfern und 4 Betreuern vor Ort. Um den Leser dieses Artikels jetzt nicht mit einzelnen Platzierungen zu langweilen, sei gesagt, es wurden fast alle Disziplinen von unseren Sportlern gewonnen. Besonders hervorzuheben ist aber unser Damen (!) – Team mit Julia, Reem, Marlene und Nathalie, sie sind wirklich konkurrenzlos und unangefochten die Nr. 1 in Hamburg, sowohl in der U21, als auch in der Leistungsklasse der Erwachsenen.

Diese Hamburger Meisterschaften waren zusätzlich das Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften, welche am 07/08.03.2020 in Hamburg-Wilhelmsburg ausgetragen werden. Wir sind dort zahlreich vertreten, sehen aber realistisch auf die Konkurrenz aus Süddeutschland und haben dort altersbedingt tatsächlich mehr Hoffnung, als Aussicht, auf einen DM-Titel.

Trotzdem, oder gerade deswegen, wird unser Team dabei sein, unterstützen, anfeuern, klatschen und vermutlich auch trösten – aber auch auf kleine Überraschungen sind wir vorbereitet, sie beginnen mit einem gemeinsamen Abendessen vor dem Turniertag und dem unbedingten Willen eine erfolgreiche DM zu kämpfen, in Hamburg und für das Karate Team HTB.