Die 4. Hamburg Open wurden erneut in der Wandsbeker Sporthalle ausgetragen. 931 Nennungen aus 114 Vereinen bildeten den Rahmen für insgesamt 6 Tatami und 2 Tage spannende Wettkämpfe.

Unser Team war im Namen des Landesverband Hamburg und als Karate Team HTB gemeldet und vor Ort. Es soll jetzt nicht despektierlich klingen, aber unsere stärksten Gegner kamen erneut aus dem Ausland. Wir konnten/durften uns mit Sportlern aus der Ukraine, Polen, Frankreich, Dänemark und England auseinandersetzen und diese Kämpfe größtenteils deutlich für uns entscheiden. Alle HTB’er zeigten eine starke Präsenz und hohes technisches Niveau auf der Kampffläche, was dazu führte, dass von uns 4 x 1. Platz, 1 x 2. Platz, 2 x 3. Platz und 1 x 5. Platz erkämpft wurden. Besonders erwähnenswert waren die Kämpfe von Reem, welche all ihre Kämpfe vollkommen ungefährdet und vorzeitig gewinnen konnte und unserer gerade 10jährigen Lena, welche sich sehr erfolgreich gegen ältere und größere Gegnerinnen durchsetzen konnte und zu überzeugen wußte.

Diese Hamburg Open waren unser letzter Test vor dem Grand Prix Turnier Ende Februar in Bratislava und der Deutschen Meisterschaft Anfang März in Hamburg.