Wir fuhren mit einer kleinen Auswahl an Sportlern zu den diesjährigen Rheinland-Pfalz Open (Krokoyama-Cup) Mitte April nach Koblenz.
Das Turnier zeichnet sich, neben starken deutschen Kämpfern, durch eine hohe Beteiligung von Sportlern aus den Benelux-Ländern, sowie der Schweiz und Österreich aus. In den vergangenen Jahren konnten wir uns hier nur vereinzelt in den Siegerlisten eintragen. Dieses Jahr hatten wir mit Ian, Stella und Reem aber drei Karateka am Start die es wirklich wissen wollten und heiß auf das Turnier waren. Die Turniervorbereitung wurde am Freitagabend durch einen gemeinsamen Bowlingabend abgeschlossen und am Samstag war in der Sportarena Oberwerth dann „Showdown“. Die am Samstagabend zu verzeichnenden Ergebnisse waren gut, aber wir waren unter dem Strich nicht mit unseren Leistungen zufrieden. Ian schied knapp in der Vorrunde aus, Stella erkämpfte sich einen 3. Platz und Reem gewann das Turnier im Finale knapp gegen die belgische Meisterin. Eigentlich sollte beim späten Abendessen in einem griechischen Restaurant die pure Freude überwiegen, aber jeder von uns wusste, es hätte noch besser laufen können………