Hamburgs Sportprominenz traf sich in der Handelskammer Hamburg zur diesjährigen Hamburger Sportgala am Dienstag, den 24.04.2023, und wir konnten dem Lockruf nicht widerstehen. Bei dieser Gala-Veranstaltung wurden 180 Sportler für ihre im vergangenen Jahr gezeigten Leistungen in würdigem Rahmen geehrt. Reem wurde für ihre wiederholte Deutsche Meisterschaft und für ihre U21-Vize-Weltmeisterschaft geehrt und durfte sich hier von ihrem Trainer begleiten lassen.
Drei besondere Ehrungen entfielen auf unsere Karateabteilung dann am Freitag, den 28.04.2023. Vormittags wurde unser Abteilungsleiter Ralf Becker in das Hamburger Rathaus einbestellt und mit der „Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes“ von Bürgermeister Peter Tschentscher ausgezeichnet. Die Medaille wurde erstmals 1926 vom Senat Hamburgs gestiftet, um freiwilliges und ehrenamtliches Engagement zu unterstützen und zu fördern. Es werden Personen geehrt, die sich durch aktive ehrenamtliche Tätigkeit um das Gemeinwohl verdient gemacht haben. Ralf engagiert sich seit mehr als 40 Jahren in unserer Karateabteilung und ist verantwortlich für unzählige Erfolge bei überregionalen Pokalturnieren, mehr als 150 Hamburger Meistertiteln, vielfachen Deutschen Meistertiteln und jetzt auch 2 Europameistertiteln seiner Sportler. Fünf seiner Sportler wurden bereits in die Nationalmannschaft berufen und mit Reem Khamis haben wir zur Zeit die erfolgreichste Sportlerin in unseren Reihen.
Abends auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung erhielt Reem die höchste sportlich zu vergebene Auszeichnung im HTB, die Schwartaumedaille. Es wurde damit ihre beispiellose, noch junge sportliche Karriere gewürdigt, der mittlerweile 6 x Deutsche Meistertitel, diverse Platzierungen in der Premier League, U21-Weltranglistenerste und jetzt zweifache Europameisterin, zu Grunde stehen.
Der Ehrungen nicht genug wurde Ralf Becker im Rahmen dieser Jahreshauptversammlung noch zum Ehrenmitglied des HTB ernannt……..mehr Ehrungen gehen kaum an einem Tag, man könnte von einem Ehrentag sprechen.
Wir sind sehr stolz über die uns erfahrene Anerkennungen und die damit verbundenen Auszeichnungen und wir werden weiterhin alles dafür tun, um sagen zu können, wo der HTB ist, da ist vorne !