Wir freuen uns sehr über unsere Sportlerin Reem Khamis, welche sich bei den U21-Weltmeisterschaften den Vize-Weltmeistertitel in der Klasse -61kg. erkämpfen konnte.
Eine intensive Vorbereitung war die Grundlage für diese hervorragende Leistung. Reem kämpfte sich sensationell durch die Vorrunde und stand nach erkämpften 29:2 Punkten im Finale gegen Gulbahar Gozutok aus der Türkei. Reem gewann ihre Vorrundenkämpfe gegen Laura Lisac (Kroatien) 3:0, Anthea Stylianou (Zypern) 10:1, Khadidja Ghelam (Algerien) 9:1, Trine Lind Fuyu (Dänemark) 2:0 und im Halbfinale 5:0 gegen Iosune Beraza Urra (Spanien). Der Weltmeistertitel schien greifbar nahe. Nach einer 2:0 Führung wurde Reem jedoch ein taktischer Fehler zum Verhängnis und auch eine rasante Aufholjagd konnte am Ende nicht den Sieg der Türkin verhindern. Reem verlor dieses Finale in einem sehr mitreißendem Kampf am Ende knapp mit 4:6 Punkten.
Der Weltmeistertitel ging in die Türkei, aber Stolz, Anerkennung und Respekt über die von Reem gezeigte Leistung bleiben in unserem Herzen.
Das gesamte Dojo des Karate Team HTB, der Trainerstab und deine direkten Trainingspartner sind sehr glücklich und freuen sich über deinen bisherigen Werdegang und diesen tollen Erfolg.
Herzlichen Glückwunsch zur Vize-Weltmeisterschaft