Ende Mai wurden die Deutschen Karatemeisterschaften in Erfurt/Thüringen ausgetragen.

Reem (Juniorinnen) und Aleyna (U21) wurden beide zum wiederholten mal Deutsche Meisterinnen in ihrer Gewichtsklasse und demonstrierten eindrucksvoll ihr Können. Die Finalkämpfe wurden mit 8:2 (Reem) und 8:0 (Aleyna) gewonnen. Reem hat dieses Jahr bereits zwei große internationale Turniere gewonnen und erkämpfte sich in ihren diesjährigen fünf DM-Kämpfen insgesamt 21:2 Punkte. Aleyna hat durch das gewonnene Finale beste Aussichten auf eine WM-Teilnahme in der U21-Klasse, zumal sie bereits im März Deutsche Vizemeisterin bei den Damen (Leistungsklasse) wurde.

Niels startete erstmals in der stark besetzten U21-Klasse und kämpfte sehr eindrucksvoll und unbeeindruckt. In der Vorrunde verlor er jedoch einmal knapp gegen einen späteren Finalisten aus Berlin. Niels kämpfte sich jedoch durch die Trostrunde noch auf den 5.ten Platz und begeisterte nicht nur seine Mannschaftskameraden mit seinem Kampfstil und Siegeswillen.

Das männliche Juniorenteam mit Suhaib, Niels und Javan wurde am Ende des Tages belohnt, ebenso wie unser männliches U21-Team (Niels und Tekin). Beide Teams erkämpften sich einen tollen 7. Platz bei diesen Deutschen Meisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch !