Die Deutsche Meisterschaften der Jugend, Junioren und U21 wurden in Erfurt durchgeführt. Es starteten 902 junge Karateka aus 241 Vereinen. Wir waren mit 5 Sportlern vertreten.
Um es vorweg zu nehmen: Verzweiflung und Freude lagen dicht beieinander. Man wächst mit Erfolgen und ein 3. Platz ist ein gutes Ergebnis. Nach einem Unentschieden durch einen Kampfrichterentscheid zu verlieren ist bitter, zumal die Gegnerin schon mehrfach besiegt wurde. So erging es Aleyna in der Klasse U21 – das Finale konnte leider nicht erreicht werden.
Anders erging es hier unserer Nachwuchsperle Reem. Sie wollte eigentlich nur in das Finale kommen, was schon ein sehr ehrgeiziges Ziel war, zumal Reem erst seit 3 Jahren kämpft und zuvor in Ägypten nur im Bereich der Kata (Form) aktiv war.
Reem kämpfte sich in der Klasse U16 durch eine schwere Vorrunde und gewann dort u. a. gegen die an Nummer 1 und 3 gesetzten Sportlerinnen und stand jetzt als Finalteilnehmerin fest. Aber das sollte noch nicht alles sein.
Reem kämpfte im Finale gegen Valerie Voß aus Erfurt, welche ein „Heimspiel“ hatte und dazu von mehreren hundert Fans auf den Rängen angefeuert wurde.
Es folgte ein bemerkenswerter und vollkommen ungefährdeter 4:0 Finalsieg, welcher über jeglichen Zweifel erhaben war– Herzlichen Glückwunsch an unsere neue Deutsche Meisterin !!!

Bei aller Freude sollte jetzt nicht unsere männliche Jugend vergessen werden. Suhaib kämpfte sich ebenfalls souverän durch die Vorrunde und scheiterte erst an dem späteren Deutschen Meister aus Baden Würtemberg. In der Trostrunde wurde nach einem Unentschieden nicht für Suhaib entschieden und er erreichte einen 5. Platz auf dieser Deutschen Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch !!!