Einen Tag nach der Deutschen Meisterschaft stand die diesjährige Bundesliga Hinrunde an. Im Damenteam kämpften Julia und Reem, ergänzt von einer Kämpferin aus Neuengamme. Unsere Kämpferinnen waren sehr fokussiert und motiviert, sodass 4 ihrer 6 Kämpfe siegreich beendet wurden. Das Damenteam liegt damit z. Zt. auf Platz 5, der besten Deutschen Karateteams.

Das Herrenteam kämpfte wirklich leidenschaftlich, aber am Ende des Tages konnten sich Niels, Javan und Dennis nur über den 8. Platz in der Hinrunde freuen. Unser Trio wurde ergänzt mit einem Kämpfer aus Neuengamme und den sehr starken Niederländern Brian und Rob Timmermann (beide in der Weltrangliste unter den Top 10).

Unsere beiden Teams starteten unter dem Namen des Sponsors Saiko Hamburg und waren für die eine oder andere Überraschung gut, man muss bedenken, das hier nur die wirklich besten Karatekämpfer jedes Bundeslandes am Start waren.

Herzlichen Glückwunsch!