Wir hatten uns sehr gewissenhaft auf unseren Jahreshöhepunkt vorbereitet und nahmen an den nationalen Titelkämpfen der Jugend und der Junioren am 02./03.06.2018 in Erfurt/Thüringen teil.
In der stark besetzten männlichen Jugendklasse -57kg. erkämpfte sich Suhaib die Bronzemedaille.
Er verlor leider einen Kampf im Viertelfinale gegen den späteren Gewinner, besiegte alle anderen Gegner aber souverän und stand später verdient auf dem Siegerpodest.
Ähnlich erging es Reem. Sie startete als 15jährige in der U18 Klasse -53kg. und erkämpfte sich hier ebenfalls die Bronzemedaille. Ein unglücklicher Kampfverlauf in der Zwischenrunde verhinderte die Finalteilnahme.

Trotzdem wollen wir es nicht verhehlen, still und heimlich hatten wir gehofft einen neuen DM-Titel mit nach Harburg zu bringen – aber man sollte auch die Leistungen der Gegner respektieren und anerkennen, die am Turniertag auch topfit und diesmal eben etwas besser waren.
Herzlichen Glückwunsch an unsere starken Kämpfer.

Ergebnis : Deutsche Meisterschaften

Leistungsklasse : 2. Platz Aleyna

Jugendklasse : 3. Platz Suhaib

Juniorenklasse : 3. Platz Reem

Herzlichen Glückwunsch !!!